Senior Accountant (m/w) International Financial Reporting Standards (IFRS)

LOVOO GmbH

Berlin, Dresden

Senior Accountant (m/w) International Financial Reporting Standards (IFRS) LOVOO GmbH Berlin, Dresden Unterstützung und Übernahme von Teilverantwortlichkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen; Implementierung und Verwaltung des IFRS Ledgers sowie Unterstützung im HGB Ledger; Weiterentwickelung.

Wir Suchen Dich Senior Accountant Ifrs (m/w) Dresden/berlin | Vollzeit | Ab Sofort   über Uns Steht Für Eine Neue Individuelle Art Des Ken­nen­lernens Weltweit Nutzen Bereits Mehr Als 40 Millionen Menschen Unsere App Um über Gemeinsame Inte­res­sen Neue Leute Aus Ihrer Umgebung Zu Treffen An Unseren Standorten In Dresden Und Berlin Arbeitet Im Hintergrund Ein Team Aus über 200 Leuten Was Jetzt Noch Fehlt Bist Du Mit Deiner Unterstützung Wollen Wir Die Marktposition Unserer Iphone- Und Android-app International Weiter Stärken Und Ausbauen Bewirb Dich Jetzt Und Werde Ein Teil Unserer Erfolgs­story Wir Bieten Mitarbeit In Einem Der Am Schnellsten Wachsenden Start-ups In Europa Regelmäßige Gemeinsame Events Kostenlose Ge­trän­ke Reichliches Frühstück Sowie Frisches Obst Flexible Arbeitszeiten Und Eine Gute Work-life-balance Eine Freundschaftliche Und Entspannte Arbeits­atmo­sphäre In Einem Internationalen Team Deine Aufgaben Unterstützung Und übernahme Von Teil­ver­ant­wort­lich­keiten Bei Der Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Implementierung Und Verwaltung Des Ifrs Ledgers Sowie Unterstützung Im Hgb Ledger Weiterentwickelung Unseres Internen Kontroll­sys­tems Steuerung Von Teilbereichen Der Laufenden Buch­füh­rung Sowie Des Debitoren- Und Kredi­to­ren­mana­ge­ments Fachliche/r Ansprechpartner/in Für Steuerberater Wirtschaftsprüfer Banken Und Finanzämter Optimierung Bestehender Buchhaltungsprozesse Sowie Prozessdokumentation Mitwirkung Bei Der Erstellung Des Investoren-re­por­tings In Zusammenarbeit Mit Der Finance- Und Con­trol­ling-abteilung Klärung Und Umsetzung Von Fachspezifischen Fragestellungen Hinsichtlich Bilanzierungen Und Abschlüssen Fachliche Führungsverantwortung Für Einen Teil Des Accounting-teams Sowie Direkte Berichtslinie An Den Head Of Finance Deine Anforderungen Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Aus­bil­dung Bzw Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Rechnungswesen Bilanzierung Con­trol­ling Oder Einer Vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung In Einer ähn­li­chen Position Idealerweise Mit Kenntnissen Im Inter­nationalen Umfeld Oder Ersten Erfahrungen In Der Start-up-branche Fundierte Kenntnisse Der Abschlusserstellung Nach Ifrs Und Hgb Sehr Gutes Analytisches Denken Sowie Sorgfältige Und Strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität Und Gutes Verständnis Für Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gute Kenntnisse In Sap Fi Oder Vergleichbaren Buch­haltungsprogrammen Sowie Allen Gängigen Ms Office-programmen Insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift   Bitte Nutze Für Deine Bewerbung Unser Online-tool Bei Fragen Kannst Du Dich Jederzeit Gern An Uns Wenden Anja Schulz | Human Resources T  +49 (351) 41887777 Gmbh Accountant Buchhalterin Bürokauffrau Bürokaufmann Sachbearbeiterin Sachbearbeiter Buchhaltung Steuerfachangestellter Steuerfachangestellte Anlagenbuchhalter Anlagenbuchhalterin Bilanzierung Buchführer Buchführerin Buchführungsfachkraft Buchhaltungsfachkraft Fachkraft Fibu Finanzbuchhaltung Finanzbuchhalter Finanzbuchhalterin Geprüfter Geprüfte Kontosachbearbeiter Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin Kontosachbearbeiterin Kontoführer Kontoführerin Fachkaufmann Fachkauffrau Geschäftsbuchführung Wirtschaftler Wirtschaftlerin Finanzbearbeiter Finanzbearbeiterin Finanzkauffrau Finanzkaufmann Steuerassistent Steuerassistentin Steuerfachkraft Steuerfachgehilfin Steuerfachgehilfe Steuersachbearbeiter Steuersachbearbeiterin Buchführung Finanzwesen Controlling Finance Betriebswirt Betriebswirtin Diplom-kaufmann Diplom-kauffrau Finanzfachwirt Finanzfachwirtin Bankkaufmann Bankkauffrau Lohnbuchhalterin Steuerfachwirtin Steuerfachwirt Sachsen Bautzen Chemnitz Leipzig Pirna Meißen Ostdeutschland Senftenberg Berlin Brandenburg Senior Accountant (m/w) International Financial Reporting Standards (IFRS) Unterstützung Und Übernahme Von Teilverantwortlichkeiten Bei Der Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Implementierung Und Verwaltung Des IFRS Ledgers Sowie Unterstützung Im HGB Ledger Weiterentwickelung Berlin Dresden

Senior Accountant IFRS (m/w)
   LOVOO GmbH (deutschlandweit)

Senior Accountant (m/w) International Financial Reporting Standards (IFRS)
   LOVOO GmbH (deutschlandweit)

Head of IT Operations (m/w)
   LOVOO GmbH (Dresden/Berlin)

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
   DICO Drinks GmbH (Hückelhoven)

Mechatroniker / Elektriker (m/w/d)
   DICO Drinks GmbH (Hückelhoven)

Physiotherapeut / Sporttherapeut / Lehrer für Sport (w/m/d)
   vitos (Bad Emstal)